
- Artikel-Nr.: 7001015
- Originalnummer: 113 255 107
Repararaturrohre für Wärmetauscher zum anschweißen.
Pro Paar.
T1 Bus 1200 | 1500 - ab 1/63.
T2 Bus 1300 | 1600 - alle Baujahre.
Bei Typ-1-Motoren nach 1963 und allen Typ-3-Motoren ist die Stelle, an der der Auspuff auf den Heizungskasten gleitet, eine Schwachstelle, die schnell durchrostet. Durch Abschneiden des verrosteten Teils, Einschieben des Reparaturrohrs in das Rohr und anschließendes Verschweißen des Ganzen rundherum wird der Heizungskasten wieder repariert.
Bei Volkswagen mit einem 25- oder 30-PS-Motor ist die Reparatur etwas aufwändiger, hier muss man die kompletten Rohre austauschen. Schneiden Sie das Rohr in zwei Hälften und schieben Sie es aus dem Blech, schieben Sie die Reparaturrohre wieder durch das Blech und schweißen Sie die mitgelieferten Flansche an die Rohre.
Hinweis: Montieren Sie den losen Flansch am Zylinderkopf, befestigen Sie den Heiztopf mit den montierten Rohren am Auspuff und bringen Sie die Verbindungsflansche an, nehmen Sie die ganze Baugruppe wieder auseinander und schweißen Sie die Flansche rundherum an, nur so können Sie sicherstellen, dass die Flansche richtig sitzen.
Wenn die Ofenrohre an mehreren Stellen durchgerostet sind, ist es besser, das gesamte Ofenrohr zu ersetzen. Siehe entsprechende Registerkarte.
7003315: Motoren mit 25 und 30 PS
7001015: Typ-1-Motoren ab Januar 1963 (außer 30 PS und USA-Einspritzung) und alle Typ-3-Motoren
Hersteller:
Paruzzi BV
Kreeft 16
4401NZ Yerseke
Nederland
sales@paruzzi.com