- Artikel-Nr.: 7020823
Frontmaske V-Ausschnitt 155 mm.
T1 Bus - alle Baujahre.
Wenn Ihre Frontplatte nur an der Unterseite repariert werden muss, können Sie in Erwägung ziehen, nur diesen Teil zu restaurieren, um so viel wie möglich vom Original zu erhalten (was den Wert Ihres Klassikers nur steigern wird). Wenn die Unterseite bis zu maximal 6 cm ausgetauscht werden muss, ist es ratsam, die Abdeckplatte unter der Frontplatte durch eine zu ersetzen, die 6 cm über die Flanschnaht hinausragt. Wenn Sie 6 cm zu kurz sind, gibt es ein 15,5 cm langes Reparaturfeld (gemessen von der Unterseite des Vorderteils, d. h. von der Naht). Diese Reparaturplatte hat eine Aussparung für die V-Form, so dass man diese Form möglichst beibehalten und gegebenenfalls mit losem Blech ausbessern sollte. Ebenfalls separat erhältlich ist der Stehsaum, mit dem Sie die untere Kante Ihres Vorderteils wiederherstellen können, so dass ein echter Stehsaum entsteht (oder Sie verwenden ihn, um einen Stehsaum zu imitieren).
Reparaturplatte für die Frontplatte
Dieses Reparaturteil ist 15,5 cm vom Boden aus gemessen und hat unten einen erhöhten Rand, dazu wird der lose Stehfalz über diesen und den Rand der Abdeckplatte gebogen, um einen (imitierten) Stehfalz zu erzeugen.
7020823: Pfeilbus bis Juli 1967
Abdeckplatte bis zu 6 cm über der Naht (imitierte Naht)
Diese Abdeckplatte befindet sich unter der Frontplatte, hat aber direkt darüber eine Nahtimitation von weiteren 6 cm Blech, die die Unterseite Ihrer Frontplatte retten kann. Weitere Informationen über diese Blechteile finden Sie, wenn Sie auf die Bestellnummer klicken:
7020803: Seitenbus von 1958 (Fahrgestellnummer 385 000) bis Juli 1967
Nahtreparaturstreifen
Dieser lose Stehfalz-Reparaturstreifen hat eine L-Form und passt sich der Wölbung der Frontplatte an. Er ersetzt bei der Restaurierung die vorhandene Unterseite der Frontplatte und kann zur Imitation des Stehfalzes verwendet werden. Bei der Wiederherstellung der Frontplatte schweißen Sie zuerst die Kante an die Frontplatte, stanzen dann die Kante um die Kante der darunter liegenden Abdeckplatte und schweißen das Ganze zusammen. Um eine originalgetreue Flanschnaht zu erzeugen, schweißt man die Kante von oben an die Kante der Abdeckplatten und hämmert sie dann um diese Kante oder die verbundenen Kanten herum zurück:
7020824: Spijlbus bis Juli 1967