- Artikel-Nr.: 7027447
- Originalnummer: 211 829 193 C
Heckklappendichtung.
T1 Bus - ab 8/63.
T2 Bus - bis 7/71.
Bei jeder Restaurierung muss das Gummi im Kofferraum und in der Heckklappe erneuert werden, da es durch Witterungseinflüsse unbrauchbar geworden ist.
Der Volkswagen Käfer, der Karmann Ghia und der VW Typ 3 haben den Kofferraum vorne, während der VW Typ 3 als einziger den Luxus eines zusätzlichen Kofferraums im Heck hat.
Beim Volkswagen Bus ist nicht der Kofferraum gemeint, sondern die Ladefläche. Die hier erwähnten Gummis sind die der Heckklappe und der Seitentür der Pick-up-Versionen, nicht zu verwechseln mit der Heckklappe, die den Motorraum verschließt.
Beim Volkswagen Käfer wird der Gummi in die Wulst geschoben, verwenden Sie Universalfett, um den Gummi über die gesamte Länge durch die Wulst zu drücken. Sollte dies nicht funktionieren, drücken Sie ihn mit einem dicken Schlitzschraubendreher vorsichtig zwischen die Kante der Wulst. Bei der letzten Volkswagen Käfer-Baureihe, die in Mexiko fuhr, hat Volkswagen endlich eine Verbesserung vorgenommen, nur das Windschutzscheibengummi wird in eine Sicke gedrückt, das Gummi wird auf der Haube festgezogen. Die Motorhaube ist nicht nur besser abgedichtet, sondern ein großer Teil der Sicken entfällt, die ein Nährboden für Rost sind.
Beim Volkswagen Typ 3 Notchback und Fastback haben wir keine fertige Lösung für den hinteren Kofferraum, man kann das Gummi vom vorderen Kofferraum verwenden, es kürzen und neu verkleben, das Profil des Gummis ist gleich, nur die Größe ist unterschiedlich.
Das Gummi ist von sehr hoher Qualität A (gleichwertig mit dem Original). Nur die gängigsten Kofferraumgummis für den VW Käfer sind in einer kostengünstigen Version erhältlich.