- Artikel-Nr.: 7071686
- Originalnummer: 191 127 401 C
Dieselfilter / Kraftstofffilter für Fahrzeuge mit Dieselmotoren ohne Kraftstoffvorwärmung.
T3 Bus mit Dieselmotor - 8/87 bis 9/88 (Fahrg.-Nr. 24K-028 147).
Zum ersten Mal wurde beim Käfer 1303 anstelle eines kleinen Siebes im Tank ein in der Zuleitung montierter Kraftstofffilter verwendet.
Bei den anderen Modellen musste bis 1975 gewartet werden, bis das Werk einen Filter in die Zuleitung zum Benzinschlauch einbaute, der wesentlich schneller gewechselt werden konnte als der Filter im Benzintank. Die Modelle mit Einspritzmotor waren die große Ausnahme, diese wurden ab Werk mit einem Filter im Versorgungsschlauch geliefert.
Dieser Filter befindet sich zwischen dem Kraftstoffschlauch direkt nach dem Tank, also nicht im Motorraum. Wenn Ihr Auto keinen Benzinfilter in der Verlängerung des Benzinschlauchs hat, ist es trotzdem ratsam, einen zu montieren. Er filtert das Benzin, bevor es den Vergaser erreicht, um ein Verstopfen der Düsen zu verhindern. Wenn sich ein Filter in Ihrem Benzintank befindet, kann er zusammenbrechen, ohne dass Sie es merken. Ein zusätzlicher Benzinfilter gibt Ihnen mehr Sicherheit, und Sie werden unterwegs keine Überraschungen erleben.
Busse mit einem Dieselmotor sind ebenfalls mit einem Filter ausgestattet, der Schmutz und Feuchtigkeit aus dem Kraftstoff filtert. An der Unterseite des Filters gibt es eine Ablassmöglichkeit. Sie muss bei jeder Wartung entleert werden. Es ist ratsam, den Kraftstofffilter bei jeder größeren Wartung zu ersetzen, die Kosten dafür sind nicht hoch, warum sollten Sie also das Risiko eingehen, durch einen verstopften Filter zum Stillstand zu kommen?
Wenn Sie auf der Suche nach einem Benzinfilter waren, den Sie reinigen können, nach einem größeren Schlauchdurchmesser oder nach einem Filter mit einer höheren Filterung als der serienmäßigen, haben Sie die Möglichkeit, diese seperat bei uns im Shop zu erwerben.