Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Mögliche Gutscheine und Rabatte erhalten durch den Google Tag Manager
Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit. T3 Bus 1900 | 2100 - 8/83 bis 7/85. T3 Bus 1600D | 1600TD | 2100D - ab 1984. Der Kühlmittelausgleichsbehälter ermöglicht es, die Luft im oberen Bereich mit hohem Druck zu komprimieren. Bei älteren...
Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit. T3 Bus 1900 | 2100 - ab 8/85. Der Kühlmittelausgleichsbehälter ermöglicht es, die Luft im oberen Bereich mit hohem Druck zu komprimieren. Bei älteren Fahrzeugen, die nicht mit einem...
Deckel für Kühlmittelbehälter / Nachfüllbehälter. Wassergekühlte Boxermotoren (WBX): T3 Bus 1900 | 2100 - alle Baujahre. Diesel Motoren: T3 Bus 1600D - ab 8/82. T3 Bus 1600TD | 2100D - alle Baujahre. Wenn der Kühlmitteldruck im...
Deckel für Wasserausgleichbehälter. Wassergekühlte Boxermotoren (WBX): T3 Bus 1900 | 2100 - ab 1983 (24-D-089 113). Diesel Motoren: T3 Bus 1600D | 1600TD | 2100D - ab 1984 (24-E-270 001). Wenn der Kühlmitteldruck im Ausdehnungsgefäß zu...
Gummilager für Lenkgetriebe. 4 Stück. T3 Bus - alle Baujahre. Die Zahnstange muss in der Lage sein, Schwingungen zu absorbieren, ohne das Lenkverhalten zu beeinträchtigen. Um dies zu erreichen, ist die Zahnstange in vulkanisierten...
Stabilisatorengummis. Durchmesser: 20 mm. Pro Paar. T3 Bus - ab 7/84. Der Stabilisator verbindet die linke und rechte Aufhängung. Sie sollte der Schräglage des Körpers bei Kurvenfahrten entgegenwirken. Alle Modelle verfügen über eine...
Gummilager für Stabilisatorstützen oben. Durchmesser: 21 mm. Pro Paar. T3 Bus (M325 / 1,2 Tonnen) - bis 5/86. T3 Bus Syncro - alle Baujahre. Der Stabilisator verbindet die linke und rechte Aufhängung. Sie sollte der Schräglage des...
Handbremsseil 1473 mm. Bremszug für Handbremse. T3 Bus - 5/79 bis 7/92. Bei unserem Oldtimer wird die Handbremse mechanisch mit Kabeln betätigt. Beim Käfer, Karmann Ghia, Typ 3 und VW Thing sind die Züge am Ausgleichssystem über der...
Heizungsventil für wassergekühlte Fahrzeuge. T3 Bus - ab 8/82. Das Heizungsventil regelt die Kühlmittelmenge bzw. die Temperatur der Heizung bei Fahrzeugen mit wassergekühltem Motor. Dieses Ventil funktioniert mechanisch mit einem Kabel,...
Hupe 12 Volt in B-Qualität. T1 Bus - ab 8/66. T2 Bus - alle Baujahre. T3 Bus - alle Baujahre. Eine defekte Hupe ist ein Ablehnungsgrund für die jährliche Autoinspektion, sie ist ein wesentliches Teil, das gut und laut klingen muss. Wenn...
Keilriemen für Wechselstrom-Lichtmaschine gezahnt. Maße: 10 x 1100 mm. Wassergekühlte Boxermotoren (WBX) mit 90 Amp Lima: T3 Bus 1900 | 2100. Der Keilriemen ist verschlissen, wenn er Haarrisse aufweist, was jedoch in vielen Fällen nicht...
Keilriemen für Dieselfahrzeuge mit Klimaanlage, zusätzlicher Hydraulikpumpe oder zweiter Lichtmaschine. Spezifikation: AVX 10 x 625. Der Keilriemen ist verschlissen, wenn er Haarrisse aufweist, was jedoch in vielen Fällen nicht sofort...
Keilriemen gezahnt für Fahrzeuge mit Klimaanlage. Maße: 10 x 850 mm. Typ 1 Motoren mit 146 mm Riemenscheibe. Der Keilriemen ist verschlissen, wenn er Haarrisse aufweist, was jedoch in vielen Fällen nicht sofort sichtbar ist. Durch...
Dieselfilter / Kraftstofffilter für Fahrzeuge mit Dieselmotoren ohne Kraftstoffvorwärmung. T3 Bus mit Dieselmotor - 8/87 bis 9/88 (Fahrg.-Nr. 24K-028 147). Zum ersten Mal wurde beim Käfer 1303 anstelle eines kleinen Siebes im Tank ein in...
Lager / Querlenkerbuchse für Querlenker oben. Pro Paar (pro Seite werden 2 Stück benötigt). T3 Bus - ab 8/79. Die Spurlenker eines Volkswagen Käfer 1302 und 1303 sind mit Metallbuchsen, die mit vulkanisiertem Gummi versehen sind, im Kopf...
Lichtschalter. T3 Bus - bis 7/90. Der Lichtschalter ist störanfällig. Aufgrund von Alter und Feuchtigkeit kann es zu Fehlern kommen, die oft auf Korrosion an den internen Kontakten zurückzuführen sind, so dass ein Austausch die einzige...
Standard Luftfiltereinsatz / Luftfilterelement. T3 Bus 1900 (außer Motorcode DF) | 2100 - ab 8/85. Bei jeder größeren Wartung ist der Filtereinsatz, der sich im Luftfiltergehäuse befindet, oft stark verschmutzt und muss ausgetauscht...
Nadellager für Kurbelwelle. Diesel Motoren: T3 Bus 1600D | 1600TD | 2100D. Dieses Lager befindet sich beim Typ 1, Typ 3 und CT/CZ-Motor im Schwungradbolzen und beim Typ 4, WBX und Dieselmotor in der Kurbelwelle. Es ist ratsam, sie auch...
Ölfilter (Standard). Für Ölfilteradapter 7001825 und 7003827. Wenn Ihr Motor mit einem Ölfilter ausgestattet ist, muss dieser bei jedem Ölwechsel gewechselt werden. Der Ölfilter sorgt dafür, dass das Öl sauber bleibt. Wenn...
Ölpumpe Standard. Nur für Fahrzeuge mit Bremskraftverstärker. Diesel Motoren: T3 Bus 1600D | 1600TD | 2100D. Wenn die Öldruckleuchte regelmäßig im Leerlauf aufleuchtet, ist es durchaus möglich, dass die Ölpumpe verschlissen ist. Die...
Interval-Relais für Scheibenwischer. 12 Volt. T3 Bus - alle Baujahre. Eine Intervallsteuerung für die Scheibenwischer ist heute ein Muss, aber früher war es ein ziemlicher Luxus. Die Einführung eines Steuergeräts, das die Scheibenwischer...
Rohrstutzen Thermostat inklusive Dichtung. T3 Bus 1600D | 1600TD | 2100D - ab 8/85. Bei Dieselmotoren ist das Thermostat im Gehäuse der Wasserpumpe untergebracht. Das Kühlmittel wird aus dem Motor gepumpt und fließt durch den Thermostat...
Schalter für Rückfahrlicht. T2 Bus - alle Baujahre. Ab 1967 installierte Volkswagen den Schalter für die Rückfahrleuchte in der Nase des Getriebes. Anfangs nur für die luxuriöseren Versionen erhältlich, wurde dies später zur...
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.