- Artikel-Nr.: 7003691
Abdeckplatte für Kraftstoffpumpenflansch aus Edelstahl.
Wenn Sie statt der Standard-Kraftstoffpumpe eine elektrische Benzinpumpe verwenden, verschliesst diese Abdeckplatte zuverlässig die Öffnung im Motorgehäuse.
Typ 1 Vergaser Motoren (außer 25 und 30 PS):
T1 Bus 1200 | 1500.
T2 Bus 1600.
CT / CZ Motoren:
T3 Bus 1600.
Wassergekühlte Boxermotoren (WBX):
T3 Bus 1900 | 2100.
Wenn eine elektrische Kraftstoffpumpe eingebaut wird, muss die vorhandene Bohrung im Kurbelgehäuse verschlossen werden. Zu diesem Zweck sind drei verschiedene Abdeckplatten erhältlich, die alle den Hauptzweck haben, die Kraftstoffpumpenöffnung zu verschließen. Die Aluminium-Abdeckplatten werden inklusive Dichtung geliefert, während Sie für die Edelstahl-Abdeckplatten eine extra Dichtung bestellen müssen.
7003691: Abdeckplatte aus Edelstahl
7043691: Abdeckplatte aus Edelstahl für Motoren des Typs 4
Wenn Sie nur das Loch für die Kraftstoffpumpe verschließen wollen, ist dies die ideale Abdeckplatte. Hergestellt aus rostfreiem Stahl und der Einzige, der für Motoren des Typs 4 erhältlich ist. Wird ohne Dichtung geliefert, also nehmen Sie sie mit. Die Montage ist einfach: Entfernen Sie die Gewindestifte und befestigen Sie die Abdeckplatte mit M8-Schrauben (nicht im Lieferumfang enthalten).
7004691: Billet Style Abdeckplatte
Er leistet nicht mehr oder weniger als die RVS-Version, aber er sorgt für ein perfektes Finish. Diese Abdeckplatte ist aus dickem Aluminium mit den bekannten Billet Style Rippen auf der Oberseite gefertigt. Komplett mit Dichtung und Innensechskantschrauben, die in der Platte versenkt sind.
7001691: Abdeckplatte mit Option Kurbelgehäuseentlüftung
Neben der Abdichtung der Kraftstoffpumpenbohrung hat diese Abdeckplatte eine zusätzliche Funktion, sie ist mit einem Kurbelgehäuseentlüftungsanschluss mit M12-Gewinde versehen. Die Abdeckplatte ist noch nicht durchgebohrt, so dass man die Kurbelgehäuseentlüftung auch nachträglich anschließen kann, wenn man sie zunächst nicht für nötig hält. Wie die Billet-Version ist auch diese Platte aus Aluminium gefertigt und wird mit einer Dichtung geliefert. Sie wird mit den vorhandenen M8-Muttern (mit denen die Kraftstoffpumpe befestigt war) direkt am Kurbelgehäuse montiert.