NEU: Nur 5,90 EUR Versand

  24 Tage Rückgaberecht

  Schneller Versand

  Sichere Zahlungsmethoden

Kupplungsscheibe 215mm | T2 1.6+1.8 | T3 1.6+1.9

Kupplungsscheibe 215mm | T2 1.6+1.8 | T3 1.6+1.9
127,31 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • 7041549
  • 025 141 031 HX
Kupplungsscheibe 215 mm. Typ 1 Motoren: T2 Bus 1600 mit Motorcode AS | AF - ab 1975 (VIN 216... mehr
Produktinformationen "Kupplungsscheibe 215mm | T2 1.6+1.8 | T3 1.6+1.9"

Kupplungsscheibe 215 mm.
Typ 1 Motoren:
T2 Bus 1600 mit Motorcode AS | AF - ab 1975 (VIN 216 2118 506).
Typ 4 Motoren:
T2 Bus 1800 mit Motorcode AW | AP - 1974 (VIN 214 2125 001) bis 7/74.
CT / CZ Motoren:
T3 Bus 1600.
Wassergekühlte Boxermotoren (WBX):
T3 Bus 1900 - bis 1983 (DF bis 027930, DG bis 017790, DH bis 002308).

Wenn Sie bemerken, dass der Motor hochdreht, das Auto aber nur langsam anspringt, dann rutscht die Kupplungsscheibe. Die Kupplung ist möglicherweise nicht richtig eingestellt. Wenn nicht, ist die Kupplungsscheibe verschlissen. Wechseln Sie die Kupplungsscheibe rechtzeitig aus und warten Sie nicht, bis sich das Auto nicht mehr bewegt, denn die Gefahr, dass Sie das Schwungrad beschädigen, ist sehr groß. Es ist ratsam, die Druckplatte und das Drucklager gleichzeitig auszutauschen, da der Motor zerlegt werden muss, eine Arbeit, die man lieber nicht zweimal hintereinander machen möchte. 

Alle Kupplungsscheiben sind von sehr hoher Qualität und mit Federn für optimalen Kupplungskomfort ausgestattet. Die älteren Fahrzeuge hatten diese Federn nicht, aber sie können problemlos mit einer Kupplungsscheibe mit Federn ausgestattet werden. 

Die angegebene Größe ist der Durchmesser der Kupplungsscheibe, bitte überprüfen Sie dies vor der Bestellung. Es ist möglich, dass Ihr Schwungrad oder Ihr kompletter Motor einmal durch einen anderen Typ ersetzt wurde. Durch Messen der Kupplungsscheibe können Sie sicher sein, dass Sie die richtige bestellen. Verwenden Sie nur das empfohlene Montagefett für eine gute und dauerhafte Schmierung zwischen Kupplungsscheibe und Primärwelle (sorgt auch für eine reibungslose Montage), dem oberen Lager im Schwungradbolzen und den Stellen, an denen das Drucklager auf der Kupplungsgabel geklemmt wird. Das Montagefett ist hitzebeständig, was eine langanhaltende Schmierung garantiert. Wenn Sie Universal-Lithiumfett verwenden, wird es bei steigenden Temperaturen während des Kupplungsvorgangs flüssig, was die Kupplungsscheibe verunreinigen kann. Gehen Sie kein Risiko ein und bestellen Sie sofort das empfohlene Montagefett. 

Bevor Sie die Kupplungsscheibe montieren, sollten Sie diese mit einem Ausrichtstab zur Kurbelwelle ausrichten, da der Wiedereinbau des Motors ohne dieses Ausrichtwerkzeug sehr mühsam und langwierig ist. 

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Kupplungsscheiben einzeln erhältlich sind. 

Weiterführende Links zu "Kupplungsscheibe 215mm | T2 1.6+1.8 | T3 1.6+1.9"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Kupplungsscheibe 215mm | T2 1.6+1.8 | T3 1.6+1.9"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen