Günstige Versandkosten

  24 Tage Rückgaberecht

  Schneller Versand

  Sichere Zahlungsmethoden

Dichtung Schaltgestänge Kugelgelenk | T3

Dichtung Schaltgestänge Kugelgelenk | T3
3,75 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • 7004417
  • N90089901
Dichtungsring fü rGetriebewelle Kugelgelenk. 4 Stück. T3 Bus - alle Baujahre. Wie alle anderen... mehr
Produktinformationen "Dichtung Schaltgestänge Kugelgelenk | T3"

Dichtungsring fü rGetriebewelle Kugelgelenk.
4 Stück.
T3 Bus - alle Baujahre.

Wie alle anderen Automobilhersteller ist auch Volkswagen sehr sparsam, wenn es um die Verwendung von Teilen geht. Wenn etwas wiederverwendet werden kann, das schon einmal verwendet wurde oder bei einem anderen Modell noch verwendet wird, wird es auf jeden Fall gemacht. So stößt man gelegentlich auf Teile, die für ganz andere Zwecke verwendet werden, diese Gummidichtringe sind ein gutes Beispiel. 

Kardangelenk der Schaltstange Bus T25/T3 

Bei Volkswagen Bussen ab August 1982 befinden sich diese Ringe zwischen den Schnittstellen, an denen das Kreuzgelenk die Schaltgabel mit der hinteren Schaltstange verbindet. Dadurch wird das Kardangelenk vor Staub und anderen Verschmutzungen geschützt, damit es seine Aufgabe als Kardangelenk weiterhin reibungslos und geräuschlos erfüllen kann. 

Zylinderkopf mit Gewindestange Typ 1 Motor (ACD) 

Bei den allerneuesten Motoren des Typs 1 wurde die Abdichtung der Gewindeenden im Zylinderkopf durch die Verwendung dieser Dichtungsringe verbessert. Bei allen früheren Motoren des Typs 1 sind die Ringe mit einer Flüssigdichtung versehen, um einen Ölaustritt zwischen der Gewindestange und dem Zylinderkopf zu verhindern. Nur die neuesten Motoren des Typs 1, die mit dem Motorcode ACD beginnen, sind mit Gummiringen als Öldichtung ausgestattet. Der Ring wird zuerst über die Gewindestange geschoben, dann folgt der Ring mit der Zylinderkopfmutter. Diese Unterlegscheiben befinden sich nur an den vier Gewindestangen im Zylinderkopf, die anderen vier Gewindestangen liegen außerhalb des Zylinderkopfes und benötigen keine zusätzliche Abdichtung. 

Weiterführende Links zu "Dichtung Schaltgestänge Kugelgelenk | T3"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dichtung Schaltgestänge Kugelgelenk | T3"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen