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Riemenscheibe Aluminum 170mm | T1 | T2 1.6

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  • 7001938
Riemenscheibe aus Aluminium mit Gradeinteilung. Durchmesser: 170 mm. Gewicht: 485 g. Typ 1... mehr
Produktinformationen "Riemenscheibe Aluminum 170mm | T1 | T2 1.6"

Riemenscheibe aus Aluminium mit Gradeinteilung.
Durchmesser: 170 mm.
Gewicht: 485 g.
Typ 1 Motoren (außer 25 und 30 PS):
T1 Bus 1200 | 1500.
T2 Bus 1300 | 1600.

Alle Motoren des Typs 1 haben keine Dichtung an der Kurbelwellenriemenscheibe, sondern die Riemenscheibe hat Rillen, die sich in entgegengesetzter Richtung drehen, so dass das Öl zurückgehalten wird. Wenn Öl ausläuft, sind möglicherweise die Rillen in der Riemenscheibe verschlissen oder im schlimmsten Fall ist das Kurbelgehäuse verschlissen, so dass das Öl nicht mehr gestoppt wird. Im letzteren Fall benötigen Sie eine mit Sanddichtung versehene Riemenscheibe. Ein Aluminiumgehäuse mit einer austauschbaren Dichtung wird in das Kurbelgehäuse eingesetzt (ohne den Motor auszubauen), das nun für die Dichtung sorgt. Nach dem Einbau der Sanddichtungsscheibe, die keine Rillen mehr hat, sondern auf dem Sicherungsring abdichtet, ist die Leckage dauerhaft behoben. Wenn der Sicherungsring undicht ist, können Sie ihn leicht durch einen neuen ersetzen. Es ist auch möglich, eine maschinell eingebaute Sanddichtungsscheibe zu montieren, aber dazu muss das Kurbelgehäuse auf der Seite der Scheibe herausgedreht werden, damit der Sicherungsring direkt in das Kurbelgehäuse eingesetzt werden kann. Wenn Sie damit beschäftigt sind, den Motor umzubauen, ist es ratsam, diese Option zu wählen. Durch die Montage einer Sanddichtungsscheibe wird eine wesentlich bessere Abdichtung erreicht als bei der Standardausführung, weshalb Sanddichtungsscheiben häufig in der Cross- und Rennsportwelt eingesetzt werden. Alle Sandsiegelscheiben sind aus poliertem Aluminium gefertigt und mit einer schwarz gravierten Gradskala versehen. Die Riemenscheiben haben einen Durchmesser von 170 mm und wurden ursprünglich nur bei 1200 und 1300 ccm Motoren verwendet. Die Motoren mit 1500 und 1600 cm³ sind ursprünglich mit einer 177-mm-Riemenscheibe ausgestattet, um eine höhere Kühlleistung in Verbindung mit der höheren Motorleistung zu erreichen. Eine Riemenscheibe mit geringerem Gewicht und kleinerem Durchmesser ist der Schlüssel, um die maximale Motorleistung aus der Riemenscheibe herauszuholen. Deshalb werden diese 170-mm-Riemenscheiben häufig für Motoren mit 1500 und 1600 cm³ verwendet. Es gibt jedoch einen Nachteil: Die Kühlleistung ist aufgrund des geringeren Durchmessers geringer, weshalb die 1500- und 1600-cm³-Motoren in der Anmeldung nicht erwähnt werden. 

Bitte beachten Sie, dass es bei den verschraubten Riemenscheiben notwendig ist, einen längeren Riemenscheibenbolzen zu montieren. Dieser Bolzen kommt etwas weiter nach vorne, so dass die Länge des Standardbolzens zu kurz geworden ist, bestellen Sie ihn also mit. Außerdem müssen der lose Sicherungsring der Einbauriemenscheibe und das Gehäuse der Einbauriemenscheibe bei der Montage mit einer Flüssigdichtung versehen werden, die ebenfalls zu bestellen ist. 

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