Auslassventil / Einlassventil 28.6x7mm

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Einlassventil und Auslassventil 28,6 x 7 mm. 4 Stück. Ventilteller: 28,6 mm. Ventilschaft: 7 mm.... mehr
Produktinformationen "Auslassventil / Einlassventil 28.6x7mm"

Einlassventil und Auslassventil 28,6 x 7 mm.
4 Stück.
Ventilteller: 28,6 mm.
Ventilschaft: 7 mm.
Typ 1 Motoren mit 25 und 30 PS:
T1 Bus 1100 (25 PS) Einlass - alle Baujahre.
T1 Bus 1100 (25 PS) Auslass - alle Baujahre.
T1 Bus 1200 (30 PS) Auslass - alle Baujahre.

Die Ventile werden von der Nockenwelle über die Kipphebel und Stößel angetrieben und sorgen dafür, dass das Gemisch aus Kraftstoff und Luft in den Brennraum strömen kann. Dieses Gemisch wird dann eingefangen, komprimiert und entzündet, der Rest wird als Abgas bezeichnet und über das Auslassventil ausgestoßen. 

Die Strömung der Ansaug- und Abgase muss mit möglichst geringem Widerstand erfolgen, weshalb die Werkstoffe so gut wie möglich aufeinander abgestimmt und geformt wurden. Das Einlassventil ist größer als das Auslassventil, damit so viel Gemisch wie möglich in den Zylinder gelangen kann. 

Die Ventile, insbesondere die Auslassventile, sind starken Belastungen ausgesetzt. Diese werden extrem heiß und haben nur ein geringes Kühlpotenzial, im Gegensatz zu den Einlassventilen, die teilweise durch das induzierte Kraftstoff-Luft-Gemisch gekühlt werden. Der größte Teil der Wärme wird jedoch über die Ventilplatte und den Ventilschaft abgeleitet. 

Es ist nicht nur wichtig, dass hochwertige Ventile eingebaut werden, sondern auch, dass der Motor optimal eingestellt ist. Schäden durch ein abgebrochenes oder verbranntes Ventil sind oft die Folge einer falschen Einstellung. Achten Sie deshalb darauf, dass Ihr Motor immer perfekt eingestellt ist und, wenn das Ventilspiel manuell eingestellt werden muss, dies auch nach den vorgeschriebenen Einstelldaten geschieht. 

Bei der Überholung empfehlen wir, die Ventile immer zu ersetzen, da man in den meisten Fällen nicht weiß, wie lange sie schon halten. Das Ventil muss optimal schließen, schleifen Sie die Sitze mit Schleifpaste an und machen Sie eine Dichtheitsprüfung, nur dann können Sie sicher sein, dass Ihre Ventile perfekt schließen. 

Die hier aufgeführten Ventile sind Standardventile, die das Original ersetzen. Wir empfehlen jedoch, die Ventilspindelschnittstelle mit Ventilspindelkappen zu schützen, um ein Anschlagen der Ventilspindel durch den Antrieb zu verhindern. 

Bei den hier aufgeführten Ventilen handelt es sich um Standardventile, die das Original ersetzen. Wir empfehlen jedoch, die Ventilspindelschnittstelle mit Ventilspindelkappen zu schützen, um ein Anschlagen der Ventilspindel durch den Antrieb zu verhindern. 

Alle aufgeführten Ventile sind für bleifreies Benzin geeignet. 

Bitte beachten Sie: Prüfen Sie die Abmessungen vor der Bestellung, denn wenn die Zylinderköpfe jemals ausgetauscht wurden, können die Abmessungen von dem abweichen, was ursprünglich eingebaut war. 

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