- Artikel-Nr.: 7001739
Ventildruckkappen.
8 Stück.
8 mm.
Typ 1 Motoren (außer 25 und 30 PS):
T1 Bus 1200 | 1500.
T2 Bus 1300 | 1600.
Typ 4 Motoren:
T2 Bus 1700 | 1800 | 2000.
T3 Bus 2000.
CT / CZ Motoren:
T3 Bus 1600.
Wassergekühlte Boxermotoren (WBX):
T3 Bus 1900 | 2100.
Wenn der Ventilschaft oben zerbrochen ist, kann das am Alter liegen, oft aber auch an der falschen Härte des Ventils oder der Einstellschraube. Diese Teile müssen in ihrer Härte aufeinander abgestimmt sein, was beim Original natürlich der Fall ist, aber wenn eines dieser Teile schon einmal durch eine andere Qualität ersetzt wurde, kann es zu Problemen kommen, bei denen die Ventilschäfte brechen. Bringen Sie sicherheitshalber Ventildruckkappen an, die den Ventilschaft schützen. Es ist besser, die Einstellschrauben austauschen zu müssen, als den Motor zum Austausch der Ventile zu zerlegen.
Die Verwendung von Ventilsäulenkappen verändert die Ventilgeometrie und muss durch Anbringen von Einstellplatten unter der Kipphebelwelle korrigiert werden.
Diese gehärteten Ventildruckkappen eignen sich für Ventile mit einer Oberseite von 8 mm. Die Ventile mit 9-mm-Ventilschäften haben ebenfalls eine 8-mm-Oberseite, so dass sie auch für diese Ventildruckkappen geeignet sind.