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Dichtungen Zylinderfuß | T1 1.5 | T2 1.6 | T3 1.6

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Dichtungen für Zylinderfuß. Papierdichtungen zwischen Zylinderfuß und Motorblock. Maße: 90 x 99... mehr
Produktinformationen "Dichtungen Zylinderfuß | T1 1.5 | T2 1.6 | T3 1.6"

Dichtungen für Zylinderfuß. Papierdichtungen zwischen Zylinderfuß und Motorblock.
Maße: 90 x 99 x 0.2 mm.
4 Stück.
Typ 1 Motoren mit 1300 | 1500 | 1600 cc:
T1 Bus 1500.
T2 Bus 1300 | 1600.
CT / CZ Motoren:
T3 Bus 1600.

Der Zylinder wird nicht auf der Kurbelgehäuseseite, sondern auf der Zylinderkopfseite ohne Dichtung montiert. Zwischen dem Zylinder und dem Kurbelgehäuse befindet sich eine dünne Papierdichtung, die für die Abdichtung sorgt. Die Dichtung wird so dünn wie möglich gehalten, damit sie das Verdichtungsverhältnis nicht beeinträchtigt. Bei der Berechnung des gewünschten Verdichtungsverhältnisses brauchen Sie es daher nicht zu berücksichtigen. Wird pro 4 Stück geliefert. 

Achtung: Ursprünglich wird keine Flüssigdichtung verwendet, aber durch die Alterung unserer Motoren werden die Schnittstellen mehr und mehr korrodiert, was nicht immer von der Dichtung aufgenommen werden kann. Es ist daher ratsam, die Dichtung zwischen den Fingern mit Flüssigdichtung einzureiben, bestellen Sie diese direkt mit. 

Motoren des Typs 1 1300-1500 und 1600 ccm 

Typ-1-Motoren mit 1200 cm³ ab August 1969 und später 

Motoren des Typs 3 

CT/CZ-Motoren 

Die Flüssigdichtung ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Werkstatt. Wenn Sie einen Motor überholen, benötigen Sie diese zusätzlich zu den Dichtungen. Für einige Arbeiten verwenden Sie sogar ausschließlich Flüssigdichtungen, z. B. zwischen den Kurbelgehäusehälften. Auch beim Einbau der oben genannten Zylinderfußdichtungen ist es ratsam, den Dichtungen eine Flüssigdichtung hinzuzufügen. Die Flüssigdichtung ist in zwei Dosierungen erhältlich. Wenn Sie sie nicht oft brauchen, nehmen Sie die 40-ml-Dosierung. Wenn Sie die Flüssigdichtung zu lange liegen lassen, kann sie austrocknen, was ihre Wirksamkeit verringert. Diese blaue Dichtung kann universell für verschiedene Zwecke verwendet werden. Es ist nicht benzinbeständig, aber es ist beständig gegen Öl, Getriebeöl und Wasser. Auch temperaturbeständig (von 50 bis 200 Grad Celsius) und zeitweise sogar bis zu 250 Grad Celsius. Wird mit einer praktischen Düse geliefert. 

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