- Artikel-Nr.: 7004119
Montagewerkzeug extra tief für Simmerring auf Schwungradseite.
Typ 1 Motoren (außer 25 und 30 PS):
T1 Bus 1200 | 1500.
T2 Bus 1300 | 1600.
CT / CZ Motoren:
T3 Bus 1600.
Der korrekte Einbau des Kurbelwellendichtrings kann im Nachhinein eine Menge Ärger ersparen, denn niemand möchte dies ein zweites Mal tun. Gehen Sie also kein Risiko ein und verwenden Sie die richtigen Werkzeuge.
Für den Sicherungsring hinter dem Schwungrad bei Motoren des Typs 1, Typ 3, CT oder CZ gibt es zwei Arten von Werkzeugen
Das Standardmodell ist für Motoren bestimmt, die mit der Originalkurbelwelle mit den standardmäßigen Haltezapfen ausgestattet sind; dieses Modell ist auch mit einer Spannschraube versehen.
Es gibt auch ein extra tiefes Modell für Kurbelwellen mit längeren Zapfen. Bei diesem Modell drücken Sie den Haltering zuerst mit dem flachen Teil, bis sich die Stifte berühren, dann benutzen Sie die andere Seite und drücken den Haltering weiter. Dieses extra tiefe Modell wird ohne Bolzen geliefert, verwenden Sie dafür Ihren Schwungradbolzen.
Für die Motoren des Typs 4 ist ein ähnliches Werkzeug erhältlich, das nur für den Sicherungsring auf der Riemenscheibenseite gedacht ist.