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Riemenscheibe Aluminum 146mm mit Wellendichtring

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  • 7001970
Riemenscheibe aus Aluminium mit Gradeinteilung inklusive Wellendichtring. Durchmesser: 146 mm.... mehr
Produktinformationen "Riemenscheibe Aluminum 146mm mit Wellendichtring"

Riemenscheibe aus Aluminium mit Gradeinteilung inklusive Wellendichtring.
Durchmesser: 146 mm.
Gewicht: 404 g.
Typ 1 Motoren (außer 25 und 30 PS):
T1 Bus 1200 | 1500.
T2 Bus 1600.

Alle Motoren des Typs 1 haben keine Dichtung an der Kurbelwellenriemenscheibe, sondern die Riemenscheibe hat Rillen, die sich in entgegengesetzter Richtung drehen, so dass das Öl zurückgehalten wird. Wenn Öl ausläuft, sind möglicherweise die Rillen in der Riemenscheibe verschlissen oder im schlimmsten Fall ist das Kurbelgehäuse verschlissen, so dass das Öl nicht mehr gestoppt wird. Im letzteren Fall benötigen Sie eine mit Sanddichtung versehene Riemenscheibe. Ein Aluminiumgehäuse mit einer austauschbaren Dichtung wird in das Kurbelgehäuse eingesetzt (ohne den Motor auszubauen), das nun für die Abdichtung sorgt. Nach dem Einbau der Sanddichtungsscheibe, die keine Rillen hat, sondern gegen den Sicherungsring abdichtet, ist die Leckage ein für alle Mal behoben. Wenn der Sicherungsring undicht ist, können Sie ihn leicht durch einen neuen ersetzen. Durch die Montage einer Sanddichtungsscheibe wird eine viel bessere Abdichtung als bei der Standardausführung erreicht, weshalb Sanddichtungsscheiben in der Cross-Country- und Rennsportwelt häufig als Standard verwendet werden. Die hier erwähnte Power-Sanddichtungsscheibe hat einen kleineren Durchmesser als die Standardscheibe, was zu einer höheren Motorleistung und höheren Drehzahlen führt. Sie ist aus poliertem Aluminium gefertigt und hat eine schwarz gravierte Gradskala. Die originale Stahlscheibe hat einen Durchmesser von 170 oder 177 mm, je nach Motorleistung. Durch die Reduzierung des Gewichts und des Durchmessers wurde die "Power-Riemenscheibe" geschaffen. Es gibt nur wenige getunte Motoren, die die Original-Riemenscheibe verwenden, eine Power-Riemenscheibe gehört bei dieser Gruppe zur Standardausrüstung. Es ist schwierig, die Frage zu beantworten, wie viel Leistung Sie dadurch erhalten, denn das hängt davon ab, wie Ihr Motor aufgebaut ist. Aber trotzdem wird die Leistung mit einem Power Pulley steigen, auch wenn man keine Wunder davon erwarten sollte, es ist ein Teil des Gesamttunings. Nun gibt es etwas, das Sie beim Einbau dieser Sandsiegel-Einbauriemenscheibe ernsthaft bedenken sollten; aufgrund des geringeren Durchmessers wird die Kapazität der Luftkühlung beeinträchtigt, es ist ratsam, einen Öltemperaturmesser anzubringen und Ihre Kühlung gegebenenfalls anzupassen. 

Bitte beachten Sie, dass es bei den verschraubten Riemenscheiben notwendig ist, einen längeren Riemenscheibenbolzen zu montieren, dieser kommt etwas weiter nach vorne, so dass die Länge des Standardbolzens zu kurz geworden ist, bestellen Sie ihn mit. Außerdem muss das Gehäuse bei der Montage mit einer Flüssigdichtung versehen werden, die Sie ebenfalls bestellen können. 

Hinweis: Es gibt auch weitere dichtungslose Riemenscheiben mit dem Standarddurchmesser von 170 mm. 

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