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Hohlschraube Schwungrad große Scheibe | T1 | T2 1.6 | T3 1.6

Hohlschraube Schwungrad große Scheibe | T1 | T2 1.6 | T3 1.6
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Produktinformationen "Hohlschraube Schwungrad große Scheibe | T1 | T2 1.6 | T3 1.6"

Befestigungschraube für Schwungrad / Schwungradmutter mit großer Scheibe inlusive Nadellager.
Typ 1 Motoren (außer 25 und 30 PS):
T1 Bus 1200 | 1500.
T2 Bus 1300 | 1600.
CT / CZ Motoren:
T3 Bus 1600.
Nur für Busse mit manuellem Getriebe.

Die originale Federscheibe sichert nur den Schwungradbolzen und tut sonst nichts. Dieser Standard-Schwungradbolzen ist mit einem großen Druckring versehen, der die Kraft besser verteilt und auch die Sicherungsstifte der Kurbelwelle sichert. Sollten sich die Sicherungsstifte lösen, würden das Schwungrad und die Kurbelwelle stark beschädigt, so dass Kurbelwelle und Schwungrad mit großer Wahrscheinlichkeit ausgetauscht werden müssten. Wenn die Schwungradschraube mit dem richtigen Drehmoment von 350 Nm angezogen wird, sorgen diese Schraube und die Unterlegscheibe dafür, dass sich sowohl die Schraube als auch die Sicherungsstifte nicht lösen können. Eine zusätzliche Sicherheit für Standardmotoren und ein Muss für getunte Motoren. Vergessen Sie nicht, das Lager mit dem speziellen Kupplungsfett zu schmieren. Wenn Sie dies vergessen, läuft das Lager trocken und Sie können einen komplett neuen Bolzen kaufen, bestellen Sie extra. 

Anwendbar am: 

Motoren des Typs 1 (außer 25 und 30 PS) 

Typ 3 und CT/CZ-Motoren mit Schaltgetriebe 

Ersatz-Nadellager und Schwungradschraube 

Das Nadellager im Schwungradbolzen kann separat ersetzt werden, obwohl viele dies nicht tun, sondern einen kompletten neuen Bolzen kaufen, in dem das Lager montiert ist.  

Schmierfett für die Kupplungseinheit 

Um die Kupplung auszutauschen, ist es unvermeidlich, den Motor zu zerlegen, eine Arbeit, die Sie nur dann durchführen möchten, wenn die Kupplung ausgetauscht werden muss. Es ist daher sehr wichtig, das empfohlene Montagefett für eine gute und dauerhafte Schmierung zwischen Drucklager und Führungsbuchse, der Primärwelle (sorgt auch für eine reibungslose Montage), dem Prismenwellenlager (im Schwungradbolzen oder der Kurbelwelle) und den Stellen, an denen das Drucklager auf die Kupplungsgabel geklemmt wird, zu verwenden. Montagefett ist hitzebeständig, was eine langanhaltende Schmierung garantiert. Wenn Sie Universal-Lithiumfett verwenden, wird es bei steigenden Temperaturen während des Kupplungsvorgangs flüssig, was die Kupplungsscheibe verschmutzen kann. Die gesamte Baugruppe muss geschmiert werden, also sparsam damit umgehen, es ist kein Kugelgelenk, das im Fett schwimmen muss. 

Schwungradschraube und Druckring aus Chrommolybdän 

Neben der oben genannten Standardschraube mit größerem Druckring ist sie auch mit einer verbesserten und stärkeren Schwungradschraube erhältlich. Der Bolzen ist aus 4130 Chrom-Moly gefertigt, wobei die Filzdichtung durch eine Gummidichtung ersetzt wurde. In jeder Hinsicht die beste Wahl, die Sie treffen können, nicht nur für getunte Motoren, sondern auch eine Verbesserung gegenüber dem Original. 

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