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Stößelstangenrohre verstellbar mit Feder | T1 | T2 1.6

Stößelstangenrohre verstellbar mit Feder | T1 | T2 1.6
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Einstellbare Stößelstangenrohre Mit Feder. Diese Stößelrohre können montiert werden ohne den... mehr
Produktinformationen "Stößelstangenrohre verstellbar mit Feder | T1 | T2 1.6"

Einstellbare Stößelstangenrohre Mit Feder.
Diese Stößelrohre können montiert werden ohne den Zylinderkopf zu demontierten.
8 Stück.
Typ 1 Motoren (außer 25 und 30 PS):
T1 Bus 1200 | 1500.
T2 Bus 1600.

Volkswagen fand bald heraus, dass der Austausch eines Stößelrohrs eine arbeitsintensive Angelegenheit ist. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, wurden federbelastete Stößeldüsen entwickelt, die es ermöglichen, die Stößeldüsen ohne Demontage des Motors zu wechseln. Nehmen Sie den Ventildeckel und die Kipphebelwelle ab, entfernen Sie die Stößelstangen von den Rohren und ziehen Sie die Rohre zwischen Kurbelgehäuse und Zylinderkopf heraus. Montieren Sie nun die federbelasteten Stößelrohre, indem Sie sie zwischen Kurbelgehäuse und Zylinderkopf einschieben und wieder loslassen. Sie haben nun wieder eine leckagefreie Verbindung, ohne den Motor aus dem Auto auszubauen. 

Die hier erwähnten federbelasteten Schubstangendüsen sind ein ausgereiftes Volkswagen-Modell. Die Rohre für die Motoren vom Typ 1 und Typ 3 sind serienmäßig mit einem längeren Teil auf der Kurbelgehäuseseite (Windlauf) ausgestattet, der dafür sorgt, dass das Öl bei schneller Kurvenfahrt im Kurbelgehäuse bleibt und nicht von den Stößelrohren aufgesaugt wird. Das Modell für die CT/CZ- und WBX-Motoren verfügt nicht über diese zusätzliche Funktion, wurde aber gegenüber dem Original verbessert. Als einziges seiner Art wird die Abdichtung zwischen den beiden Teilen durch drei aufeinanderfolgende Dichtungsringe gewährleistet, während die meisten Rohre nur zwei und der Original-VW sogar nur einen haben. Ein weiterer Vorteil dieser Rohre ist, dass sie auch für Motoren des Typs 1 und 3 mit großem Ventilhub verwendet werden können. Die Zylinderkopfseite hat einen größeren Durchmesser als die Kurbelgehäuseseite, so dass die Stößelstangen mehr Platz haben. Beide Typen werden zu je 8 Stück, einschließlich Dichtungen, geliefert. Sie sind aus Aluminium gefertigt, was nicht nur die Untersicht verbessert, sondern auch das Rostproblem direkt angeht. Ob als Ersatz für Stößelstangen an einem Einbaumotor, um Zeit zu sparen, als Lösung für getunte Motoren oder als Verbesserung gegenüber dem Original, mit diesen federverstellbaren Stößelstangen treffen Sie eine sehr gute Wahl. 

Die Dichtungen sind im Lieferumfang enthalten (Standarddichtungen), sind aber nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Sie sind auch separat erhältlich. Genauso wie Silikondichtungen für eine bessere Abdichtung. 

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