- Artikel-Nr.: 7002191
Vergaser Weber 44 IDF.
Beim Tuning eines Motors werden als erstes oft die Vergaser eingestellt. Weber ist derzeit einer der größten Vergaserlieferanten und bietet uns eine große Auswahl an Vergasern, so dass jede Art von Tuning durchgeführt werden kann. Die Geschichte, dass je größer der Vergaser, desto mehr Leistung, ist nur teilweise wahr. Auch der Rest des Motors muss dafür geeignet sein. Deshalb müssen Sie herausfinden, welcher Vergaser für Ihren Motor geeignet ist.
Wenn nicht anders angegeben, sind die Vergaser einbaufertig und mit einer Standarddüse ausgestattet. Nach dem Zusammenbau ist darauf zu achten, dass beide Vergaser (falls Sie zwei montieren) synchron zueinander eingestellt sind, wobei ein Synchronisiergerät ein unverzichtbares Hilfsmittel ist. Nach dieser Einstellung ist es ratsam, die Vergaser auf einem Leistungsprüfstand einzustellen (in den Niederlanden gibt es Unternehmen, die sich hauptsächlich damit befassen). Hier wird die maximale Leistung aus Ihrem Motor herausgeholt, indem die richtige Düsenanordnung mit der richtigen Vor- oder Nachzündung eingebaut wird. Bei größeren Vergasern kommt man nicht umhin, auch eine schnell ansprechende 009-Zündung einzubauen.
Alle Weber-Vergaser werden pro Stück geliefert.
Weber 44 mm IDF-Vergaser
Der 44-mm-Weber ist für Motoren mit 1800 cm³ und mehr geeignet. Das eingebaute Emulsionsrohr ist direkt vom richtigen Typ, nämlich: F 11. Als Extra werden zwei Kelche mit dem 44 mm Weber geliefert. Es ist nicht ratsam, diese auf dem Vergaser zu belassen, die Chance, dass Schmutz in den Vergaser gesaugt wird, ist sehr groß und kann große Schäden verursachen, ersetzen Sie sie durch einen Luftfilter (7002158). Wie beim 40-mm-Weber kann die Drosselklappe auf der linken oder rechten Seite montiert werden. Die Venturidüse hat einen Durchmesser von 36 mm, und werkseitig sind folgende Einstellungen vorgesehen: Luftdüse 175 - Benzindüse 135 - Leerlaufdüse 50.