- Artikel-Nr.: 7002107
- Originalnummer: online
Ansaugstutzen Set.
Typ 1 Motoren mit Doppelkanal-Zylinderköpfen:
T2 Bus 1600 - ab 8/70.
Die 1300er und 1600er Motoren haben ab August 1970 eine doppelte Ansaugung und damit auch einen anderen Krümmer als die Jahre zuvor. Der Krümmer besteht nun aus drei Teilen: einem Mittelteil, in dem sich der Vergaser befindet, und zwei Endteilen, die an den Zylinderköpfen befestigt sind.
Ursprünglich hat ein 1300er einen geringeren Innendurchmesser als ein 1600er, daher passen die originalen 1300er Endwellen nicht auf einen 1600er Krümmer. Die hier erwähnten Ansaugkrümmer sind identisch mit denen eines 1600er und können sowohl für den 1600er als auch für den 1300er Motor verwendet werden.
Wenn Sie den High Flow Ansaugkrümmer gekauft haben und ihn an einen 1300er Motor montieren wollen, dann müssen Sie auch diese 1600er Ansaugkrümmer verwenden.
Bei einigen Vergaserkits und separaten Ansaugrohren (für einen mittig platzierten Weber- oder EMPI-Vergaser) sind die Endkrümmer nicht enthalten, wir gehen davon aus, dass Sie die alten wiederverwenden. Wenn Sie jedoch nicht im Besitz von 1600-ccm-Endbögen sind, müssen Sie diese separat kaufen.
Diese Krümmer werden als Satz geliefert, einschließlich Dichtungen, Einlassmuffen und Schellen (die auch separat erhältlich sind). Sie haben auch die Wahl zwischen der Standardversion und der komplett verchromten Version für diejenigen, die ihren Motor hervorheben wollen.
Hinweis: Der Standardsatz ist nicht mit den Unterdruckanschlüssen ausgestattet, die für Automatikversionen oder VW-Busse mit Bremskraftverstärker erforderlich sind. Der linke Krümmer hat eine Verdickung, an der ein Vakuumanschluss (Schlauchverbinder) angebracht werden kann (Bohren und Gewindeschneiden ist erforderlich). Das verchromte Set hingegen verfügt über eine entsprechende Vorrichtung in Form eines Blindstopfens, der Platz für einen Schlauchanschluss bieten kann.