- Artikel-Nr.: 7002141
- Originalnummer: 113 129 027 H
Vergaser 30/31 PICT.
Ersatz für: 30 PICT-2 | 30 PICT-3 | 31 PICT-3 | 30 PICT-4.
Wenn Ihr Motor an jeder Ampel spontan ausgeht und Sie ständig Gas- und Bremspedal gleichzeitig betätigen müssen, um den Motor in Gang zu halten, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ihr Vergaser eine Generalüberholung benötigt. Dabei geht es nicht nur um den Austausch einiger Dichtungen, sondern darum, die Ursache an der Wurzel zu packen, d. h. an der Welle der Drosselklappe und der Luftklappe mit neuen Bronzebuchsen. Da es nicht viele Leute gibt, die diese Arbeit selbst durchführen können, und es teuer wird, wenn Sie eine Fachfirma damit beauftragen, ist der Kauf eines neuen Vergasers viel billiger und Sie sind im Besitz eines fabrikneuen Vergasers.
Diese Vergaser sind nur für Motoren des Typs 1 geeignet, die mit 12 Volt betrieben werden (ein Umbau auf 6 Volt ist natürlich möglich). Zu jedem Vergaser finden Sie unten eine ausführliche Erklärung, die Ihnen hilft, die richtige Wahl zu treffen, denn Sie werden den Unterschied zu Ihrem alten Vergaser kennen.
7002141: H30/31 PICT
Solex ist der Lieferant von Volkswagen und Brosol ist der ausführende Hersteller, es handelt sich also um einen Vergaser des Originalherstellers.
Wird mit einem montierten Umbauadapter geliefert, so dass er auch als Ersatz für den 34 PICT-3 oder 34 PICT-4 Vergaser dienen kann.
Wir raten Ihnen, sofort den richtigen Vergaser zu wählen, wenn Sie einen Ersatz für den 34 PICT-3 oder 34 PICT-4 suchen, und nicht diesen H30/31 mit Umbauadapter zu verwenden, da sein kleinerer Durchmesser (31 statt 34 mm) ihn unnötig teuer macht. Der Adapter ist mit zwei Sechskantschrauben befestigt. Lösen Sie diese und verwenden Sie die Gewindeenden wieder, um den Vergaser am Verteiler zu befestigen.
Bemerkung:
Tanken Sie für alle Vergasermodelle und -typen nur E5-Benzin (Oktanzahl 98), das an den meisten Tankstellen als Superbenzin verkauft wird. Beim Tanken von E10-Benzin (höhere Ethanolkonzentration) können Gummi- und Kunststoffteile weich werden, worauf unser Oldtimer empfindlich reagiert.