Günstige Versandkosten

  24 Tage Rückgaberecht

  Schneller Versand

  Sichere Zahlungsmethoden

Zylinderkopf GTV-2 Big Bore 98mm | T2 1.6 | T3 1.6

Zylinderkopf GTV-2 Big Bore 98mm | T2 1.6 | T3 1.6
618,26 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 4 Werktage

  • 7001736
Zylinderkopf komplett EMPI GTV-2 Big Bore. Pro Stück. Zylinderkopf-Durchmesser: 98 mm. Bohrung:... mehr
Produktinformationen "Zylinderkopf GTV-2 Big Bore 98mm | T2 1.6 | T3 1.6"

Zylinderkopf komplett EMPI GTV-2 Big Bore.
Pro Stück.
Zylinderkopf-Durchmesser: 98 mm.
Bohrung: 88 mm / 90.5 mm / 92 mm.
Einlassventil: 40.0 mm.
Auslassventil: 35.5 mm.
Typ 1 Motoren (dual port / Zweikanal).
CT/CZ Motoren.

Bis zu einem Hubraum von 1679 cm³ sollten Standard-Zylinderköpfe ausreichen, darüber müssen die Köpfe auf die Abmessungen der Zylinder ausgedreht werden. Sie können Ihre vorhandenen Zylinderköpfe ausdrehen, aber überlegen Sie es sich gut, schließlich ist Ihr Ziel eine höhere Motorleistung, und das wird mit Standardventilen niemals erreicht. Dazu kommt, dass die Original-Zylinderköpfe für maximal 50 PS ausgelegt sind. Sie können sich vorstellen, dass die ganze Sache nicht dafür gemacht ist, wenn Sie die doppelte Leistung herausholen wollen. Nicht nur in Bezug auf Risse, sondern auch in Bezug auf die Wärmeableitung. Kurzum, die Verwendung eines Original-Zylinderkopfes ist nicht ratsam. Sie müssen den Schritt zu einem Zylinderkopf wagen, der für eine höhere Motorleistung entwickelt wurde und mit größeren Ventilen ausgestattet ist. Alle hier aufgeführten Zylinderköpfe werden vollständig gefüllt geliefert.  

Bitte beachten Sie: Ein Zylinderkopf wird vielen Behandlungen unterzogen, bei denen Eisenspäne freigesetzt werden. Spülen Sie den Zylinderkopf daher gut ab, um sicherzustellen, dass keine Späne zurückbleiben. 

Alle unten aufgeführten Zylinderköpfe sind geeignet, wenn die Basis Ihres Motors ein Motor vom Typ 1, Typ 3 oder CT/CZ ist, der mit einem doppelten Einlass ausgestattet ist. 

7001736: EMPI GTV-2 Zylinderkopf mit großem Hubraum 

Kopfdurchmesser: 98 mm 

Bohrung (mm) : 88 - 90,5 - 92 

Ventilgröße: Einlass 40,0 mm / Auslass 35,5 mm 

7001874: EMPI GTV-2 Zylinderkopf mit großem Hubraum 

Kopfdurchmesser: 101 mm 

Bohrung (mm) : 94 

Ventilgröße: Einlass 40,0 mm / Auslass 35,5 mm 

EMPI gehört zu der sehr kleinen Gruppe von Zulieferern, die nicht den Autolinea-Basiszylinderkopf verwenden, sondern ihn zu 100 % selbst herstellen, vom Guss bis zur Bearbeitung. Der EMPI-Zylinderkopf ist daher allen anderen Marken (die den Autolinea-Zylinderkopf als Basis verwenden) weit überlegen. Die GTV-2-Zylinderköpfe können sofort montiert werden, ohne dass Nacharbeiten an Brennraum, Ein- und Auslasskanälen, Schleifen oder gar Nachfräsen der Ventilsitze erforderlich sind. EMPI ist der Meinung, dass jeder in der Lage sein sollte, seine Köpfe erfolgreich zu montieren, nicht nur Profis, die über einen großen Maschinenpark verfügen. Sicherlich wird der Profi den EMPI GTV-2 allen anderen Marken vorziehen, die Zeitersparnis mit EMPI-Köpfen steht im krassen Gegensatz zum höheren Preis. 

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Gründe, sich für die EMPI GTV-2 Big-Bore Zylinderköpfe zu entscheiden: 

- 100% hergestellt von EMPI 

- verwendet eigene Formen, viele behaupten, ihren eigenen Zylinderkopf zu haben, verwenden aber Autolinea als Grundlage 

- Fertigung auf vollautomatischen CNC-Maschinen für gleichbleibende Qualität 

- jeder Zylinderkopf wird geprüft und getestet 

- hat mehr Kühlrippen und ein besseres Design als das Original für eine niedrigere Zylinderkopftemperatur 

- die Wände der Ein- und Auslassöffnungen sind dickwandig, um eine weitere Bearbeitung zu ermöglichen 

- mehr Material um die Zündkerzenlöcher und Ventile haben, um Risse zu vermeiden 

- 12-mm-Zündkerzen anstelle der üblichen 14-mm-Zündkerzen verwenden (zusätzliche Zündkerzen mitnehmen) 

- Hochwertige Edelstahlventile mit doppelten Ventilfedern, Ventilstößeln und Ventilzapfen aus Chrommolybdän 

- Ansaug- und Auspufföffnungen sind ab Werk 20% größer als im Original 

- Gefertigt aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung, die nachträglich repariert werden kann (Schweißen) 

Beim Kauf dieser GTV-2 Zylinderköpfe sollten daher 12 mm Zündkerzen verwendet werden, bestellen Sie diese direkt. 

7002016: NGK 12 mm Zündkerzen 

Wenn Sie einen Zylinderkopf als Ersatz für das Original oder mit großen Ventilen suchen, der aber für Standard-Zylindergrößen gedacht ist, sehen Sie sich die unten stehenden Verweise an: 

Standard-Zylinderköpfe für Typ 1, Typ 3, Typ 4, WBX, Diesel: 

(7001723), (7001873), (7041722), (7041723), (7041726), (7041728), (7041724), (7071723), (7071724), (7071722), (7071721), (7071720), (7071719) 

Standard-Zylinderköpfe mit großen Ventilen für Typ 1, Typ 3, Typ 4 und CT/CZ: 

 (7004873), (7001735), (7041727) 

Weiterführende Links zu "Zylinderkopf GTV-2 Big Bore 98mm | T2 1.6 | T3 1.6"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Zylinderkopf GTV-2 Big Bore 98mm | T2 1.6 | T3 1.6"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen