Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Mögliche Gutscheine und Rabatte erhalten durch den Google Tag Manager
Schlauch für Kühlflüssigkeit / Kühlwasser Verteilerstück zum rechten Zylinderkopf. T3 Bus 1900 | 2100 (außer Syncro) - ab 1986 (Fahrg.-Nr. 24-H-022 957). Diesel- und Wasserboxer-Motoren sind so genannte flüssigkeitsgekühlte Motoren, bei...
Schlauch für Kühlflüssigkeit / Kühlwasser Verteilerstück zum rechten Zylinderkopf. T3 Bus 1900 | 2100 (außer Syncro) - bis 1986 (Fahrg.-Nr. 24-H-022 956). Diesel- und Wasserboxer-Motoren sind so genannte flüssigkeitsgekühlte Motoren, bei...
Schlauch für Kühlflüssigkeit / Kühlwasser zwischen Wasserpumpe, Ölkühler und Kühlmittelleitung (Rücklauf). T3 Bus 1600D (CS) | 1700D (KY) - ab 1985 (Fahrg.-Nr. 24-F-060-000). Diesel- und Wasserboxer-Motoren sind so genannte...
Gebläselüfter / Gebläserad. Breite: 36,8 mm. Typ 1 Motoren (Zweikanal / Double Port): T2 Bus 1300 | 1600 - ab 8/70. Das Kühlgebläse ist eines der wichtigsten Kühlelemente für den Motor. Wenn er beschädigt oder verbogen ist, muss er...
Gebläselüfter / Gebläserad. Breite: 31,6 mm. Typ 1 Motoren (Einkanal / Single Port): T1 Bus 1200 | 1500. T2 Bus 1300 | 1600 - bis 7/70. Das Kühlgebläse ist eines der wichtigsten Kühlelemente für den Motor. Wenn er beschädigt oder...
Luftführungsblech hinten für links und rechts. An der Vorderseite des Motors sind diese Luftreflektoren auf dem Zylinderblech montiert. Die Luftführungsbleche sorgen dafür, dass die Kühlluft den 2. und 4. Zylinder besser kühlt. Auf der...
Schutzbleche für Stößelrohre Chrom. Diese Luftleitbleche sorgen dafür, dass die Kühlluft so lange wie möglich an den Zylindern entlang strömt, um sie optimal zu nutzen. Die Bleche schützen außerdem die empfindlichen Stößelrohre vor...
Reflektorblech Kühlungsluft. Deflektorplatte / Wärmeleitbleche für Zylinder. Diese Luftleitbleche werden an der Unterseite der Zylinder zwischen die mittleren 10 mm Stehbolzen geklemmt. Die Kühlungsluft wird dadurch direkt an den...
Reflektorblech Kühlungsluft. Deflektorplatte / Wärmeleitbleche für Zylinder. Diese Luftleitbleche werden an der Unterseite der Zylinder zwischen die mittleren 8 mm Stehbolzen geklemmt. Die Kühlungsluft wird dadurch direkt an den...
Schutzbleche für Stößelrohre in schwarz. Diese Luftleitbleche sorgen dafür, dass die Kühlluft so lange wie möglich an den Zylindern entlang strömt, um sie optimal zu nutzen. Die Bleche schützen außerdem die empfindlichen Stößelrohre vor...
Montage Set für Kühlerlüfter. Auch für 260 mm Porsche Lüfter. T2 Bus 1700 | 1800 | 2000. T3 Bus 2000. Die beste Möglichkeit, die Zylinderkühlung zu maximieren, ist die Verwendung eines Porsche-Lüfters. Damit wird normalerweise ein...
Montagesatz für Gebläserad. Typ 1 Motoren. Typ 1 Motoren: T1 Bus 1200 | 1500. T2 Bus 1300 | 1600. Um den Kühlerlüfter an der Lichtmaschine zu befestigen, benötigen Sie einen Aufsatz, der auf die Lichtmaschine aufgeschoben wird, auf den...
Motorabdeckblech vorne. T1 Bus 1600 - ab 8/71. Unser luftgekühlter Motor ist bis ins Detail von der Außenwelt abgeschottet, damit keine heiße Luft aus dem Abgassystem angesaugt werden kann. Das hier erwähnte Dichtungsblech befindet sich...
O-Ring für Lüfternabe. Typ 4 Motoren: T2 Bus 1700 | 1800 | 2000 - alle Baujahre. T3 Bus 2000 - alle Baujahre. Dieser Gummiring befindet sich zwischen der Kurbelwelle und der Lüfterradnabe des Typ 4 Motors. Sie verhindert das Auslaufen...
Reflektorblech Kühlungsluft. Für 8 mm Zylindergewinde. Pro Paar. Typ 1 Motoren zur besseren Kühlung: T1 Bus 1200 | 1500. T2 Bus 1300 | 1600. CT / CZ Motoren: T3 Bus 1600. Die zwischen den Zylindern angeordneten Leitbleche haben, wie alle...
Rohrstutzen Thermostat inklusive Dichtung. T3 Bus 1600D | 1600TD | 2100D - ab 8/85. Bei Dieselmotoren ist das Thermostat im Gehäuse der Wasserpumpe untergebracht. Das Kühlmittel wird aus dem Motor gepumpt und fließt durch den Thermostat...
Rückholfeder für Lüfterklappe / Gebläsegehäuse. Zugfeder für Klappensteuerung. Typ 1 Motoren Kühlklappen: T1 Bus - ab 8/64. T2 Bus 1600. Das linke und das rechte Kühlventil im Lüftergehäuse sind über eine zentrale Stange verbunden. Über...
Schraube Kühlerlüfter M8x30. T2 Bus 1600 - ab 8/72. T2 Bus 1700 | 1800 | 2000 - alle Baujahre. T3 Bus - 8/80 bis 7/83. Bei Motoren des Typs 4 ist die Riemenscheibe mit einer einzigen selbstsichernden Befestigungsschraube an der Nabe...
Thermostat Kühlungsluft. Das Thermostat regelt die Öffnung und Schließung der Lüfterklappen. Typ 1 Motoren: T1 Bus 1200 | 1500. T2 Bus 1300 | 1600. Der Thermostat steuert bei luftgekühlten Motoren die Kühlluftregelventile (am Boden des...
Schutzgitter für Gebläsegehäuse. Typ 4 Motoren: T2 Bus 1700 | 1800 | 2000 - alle Baujahre. T3 Bus 2000 - alle Baujahre. Die Kühlung des luftgekühlten Motors darf in keiner Weise behindert werden. Obwohl der Motorraum in den meisten...
Schutzgitter für Gebläsegehäuse. Typ 1 Motoren: T1 Bus 1500 - ab 8/64. T2 Bus 1300 | 1600 - alle Baujahre. Die Kühlung des luftgekühlten Motors darf in keiner Weise behindert werden. Obwohl der Motorraum in den meisten Fällen geschlossen...
Verschlußstopfen für Gebläsekasten hinten. Abdichtung Gaszugröhrchen für Gebläsekastenrückwand. Typ 1 Motoren: T2 Bus 1300 | 1600 - ab 8/70. Kühlluftleckagen sollten so weit wie möglich vermieden werden. Deshalb hat Volkswagen große...
Verteiler für Kühlflüssigkeit / Kühlwasser. T3 Bus 1900 | 2100 (außer Syncro) - ab 9/86 (24-H-022 957) Um den Motor mit Wasserkühlung zu versorgen, gibt es ein Labyrinth von Schläuchen, die dafür sorgen, dass jedes Teil mit Kühlmittel...
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.