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Full Flow Rückleitungsadapter | T2 1.6 8/69»

Full Flow Rückleitungsadapter | T2 1.6 8/69»
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Full Flow Rückleitungsadapter. Für Motoren mit großem Ölkanal. Typ 1 Motoren: T2 Bus 1600 - ab... mehr
Produktinformationen "Full Flow Rückleitungsadapter | T2 1.6 8/69»"

Full Flow Rückleitungsadapter.
Für Motoren mit großem Ölkanal.
Typ 1 Motoren:
T2 Bus 1600 - ab 8/69.

Eine perfekte Ölkühlung ist für den luftgekühlten Motor unerlässlich, und mit zunehmender Leistung wird dies immer wichtiger. Wenn Sie sparen wollen, tun Sie das nicht bei der Luft- und Motorkühlung, das könnte Sie sonst sehr teuer zu stehen kommen. Der Original-Ölkühler hat eine begrenzte Kühlleistung, die das Öl in einer Originalsituation auf der richtigen Temperatur halten kann. Wenn die Motorleistung steigt, muss auch die Kühlleistung erhöht werden, was am ehesten durch einen externen Ölkühler erreicht werden kann. Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen externen Ölkühler an das bestehende System anzuschließen, am effizientesten ist es, ein Vollstromsystem zu schaffen. 

In einem Vollstromsystem wird das Öl durch die Ölpumpe zum externen Ölkühler und durch einen offenen, gebohrten Hauptkanal (der sich neben der Riemenscheibe befindet) zurück in das Kurbelgehäuse gepumpt. Der Grund dafür, dass ein Vollstromsystem auf diese Weise oft eingespart wird, ist die Angst, den Blindstopfen aufzubohren, um an den Ölkanal zu gelangen. Es ist daher nicht empfehlenswert, dies mit einem geschlossenen Motor zu tun. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass Schleifpartikel in den Ölkanal gelangen, sehr hoch. Sie wären nicht der Erste, bei dem der gesamte Motor aufgrund von Schleifrückständen zu Schrott wird. Mit diesem Vollstrom-Rücklaufadapter müssen Sie keinen Ölkanal aufbohren, und wenn Ihr vorhandener Ölkühler bereits ausgebaut ist, brauchen Sie den Motor nicht einmal zu demontieren. Der Adapter wird im hinteren (scheibenseitigen) Ölkanal montiert und ersetzt den Schlitzbolzen mit Feder und Stößel. Schon bald ist Ihre Rücklaufleitung mit vollem Durchfluss Realität, und zwar ohne die Risiken des Bohrens und Gewindeschneidens. 

Natürlich gehört noch mehr dazu: Ihre Ölpumpe muss mit einem Auslassdeckel versehen und der Ölkanal in der Pumpe muss abgedichtet werden. Außerdem müssen die Ölkanäle, die zum vorhandenen Ölkühler führen, durch eine speziell entwickelte Abdeckplatte verbunden werden. Sie können diesen Adapter auch verwenden, um nur einen separaten Ölfilter zu montieren. In diesem Fall verbleibt der Ölkühler im Kühlgehäuse, aber für diese Option müssen Sie eine Filter-Flow-Ölpumpe (7001983 oder 7001984) montieren, die mit einem Ein- und Auslass für einen externen Ölfilter ausgestattet ist. 

Hinweis: Gilt nur für Motoren mit so genannten großen Ölkanälen, bei denen zwei Ölkanalstößel vorhanden sind (Original ab August 1969 und später). 

Um Ihren externen Ölkühler anzuschließen, benötigen Sie mehr als nur den oben genannten Adapter. Sprechen Sie uns an welche wichtigen Teile Sie für ein perfektes Full-Flow-System benötigen. 

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