Dichtung Öleinfüllstutzen | T1 | T2 1.6

Dichtung Öleinfüllstutzen | T1 | T2 1.6
0,74 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage

  • 7003847
  • 113 115 475
Dichtung für Öleinfüller. Dichtung wird unter Öleinfüllstutzen montiert. Typ 1 Motoren (außer 25... mehr
Produktinformationen "Dichtung Öleinfüllstutzen | T1 | T2 1.6"

Dichtung für Öleinfüller.
Dichtung wird unter Öleinfüllstutzen montiert.
Typ 1 Motoren (außer 25 und 30 PS):
T1 Bus 1200 | 1500.
T2 Bus 1300 | 1600.

Bei den späteren Typ-1-Motoren ist der Öleinfüllstutzen mit einer Innenmutter an den Lichtmaschinenträger geschraubt, bei den Typ-3-Motoren ist es der Entlüftungskasten, der mit einer Innenmutter am Entlüftungsträger befestigt ist. Für beide Anwendungen wird die gleiche Papierdichtung verwendet. 

Diese Papierdichtung ist nur dann sinnvoll, wenn die Dichtflächen noch intakt sind. Wenn die Berührungsflächen korrodiert sind, ist es ratsam, die Dichtung mit Flüssigdichtung zu schmieren. Wenn die Berührungsflächen stark korrodiert sind, ist eine gute Abdichtung nicht möglich. In diesem Fall ist es besser, einen Gummiring zu verwenden, der eigentlich für entlüftete Öleinlässe vorgesehen ist. 

Bei den 25- und 30-PS-Motoren des Typs 1 ist die Unterlegscheibe in den Lichtmaschinenträger eingeklemmt, der Dichtungsring ist aus Gummi und hat daher wenig Einfluss auf eventuelle Korrosion. 

Weiterführende Links zu "Dichtung Öleinfüllstutzen | T1 | T2 1.6"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dichtung Öleinfüllstutzen | T1 | T2 1.6"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen